Kneipp Kocherei im Herbst

Wärmende Gemüse waren diesmal das Thema der Kneipp-Kocherei.

Eine schmackhafte Petersiliensuppe, Kürbislasagne dazu ein Kohlsprossensalat und weihnachtlich schmeckende Christkindlknödel (die sich unsere Frau Edith Mayer ausgedacht hatte) standen auf dem Programm.

Martiniumzug 2019

Wienspaziergang im Oktober

Die letzte Radausfahrt dieses Jahres.

Kneippradeln 2019

Kuren in Marienbad - Okt.2019

Ausgesprochen schöne Tage erlebten eine Gruppe von 30 Kneippern im Kurort Marienbad, Tschechien. Das Angebot war vielfältig, schon zeitig am Morgen schwammen einige im 30Grad warmen Wasser oder machten eine Runde durch den Park. Auch viele Gesundheitsanwendungen wie Massagen, Heilbäder und Gymnastik wurden in Anspruch genommen. Es wurden auch sehr schöne musikalische Veranstaltungen angeboten.

An einem Tag besichtigte die Gruppe mit einer örtlichen Führerin das mondäne Karlsbad.

Die Verpflegung, sowie auch die Unterbringung in einem Falkensteiner Hotel, mit österreichischem Besitzer war ausgezeichnet.

Sommerarena Baden - Zigeunerliebe von Lehar

Aug. 2019

Eine Gruppe von 56 Theater begeisterten Kneippern fuhr unter der bewährten Leitung von Frau Regina Kretzer in die Sommerarena Baden und genoss dort einen sehr schönen Abend.