80.Wanderung mit Erich

Bei wunderschönem Wetter beging eine große Gruppe von Kneippern die Felder, Wiesen und Wälder um Auersthal. Es war dies die 80. geführte Wanderung unseres Erich und seiner Gattin Sylvia. Vielen Dank für ihre Beständigkeit und schönen Führungen.

Radln mit Helene

Besonderes Erlebnis für die Kneipper!

Eine wunderschöne Aufführung der Zauberflöte genossen die Kneipper diesmal im Steinbruch St. Margarethen. /Juli 2019

Davor labten sich die Teilnehmer bei einem Heurigen.

Rundgang in der Lobau mit Erich

31 begeisterte Kneipper wanderten in der Lobau, trotz Gelsen!

Operettenfahrt zur "Lustigen Witwe" nach Fertörakos (Ungarn) und Schloss Esterhazy

Ein wunderschöner Tagesausflug mit einer außergewöhnlichen Aufführung im kühlen Felsentheater. Nach dem Mittagessen gab es noch eine interessante Führung im Schloss Esterhazy und dies alles bei höchsten Tagetemperaturen!

Kräuterwanderung zur Sommersonnenwende

Die FNL-Kräuterakademiereferentin Frau Vana erklärte einer Gruppe Interessierter die vielen verschiedenen Kräuter rund um das Gänserndorfer Biotop.

Die Wanderung war sehr abwechslungsreich, das Wetter schön, es gab viele interessante Heilkräuter und Frau Vana konnte uns zu jeder Pflanze sehr viel erzählen. 

Zum Abschluss gab es  im Keller noch die Verkostung eines Lavendelweines. Ausgezeichnet!

Der harte Kern der Radlertruppe!

Wanderung um die Nexinger Teiche

Wienspaziergang ins Hofmobiliendepot am 3.5.2019

Kneipp-Kocherei:  Frühlingserwachen

Eine ganz besondere Kocherei bot uns diesmal unsere Diätologin Frau Edith Mayer-Hasenauer: Radieschenblattsuppe, Spinat-Brandteig-Laibchen, Spargelvariationen mit warmer Bärlauchsauce, Rhabarberstrudel und zuletzt gab es eine köstliche Osterüberraschung mit kandierten Blüten. Wie immer waren alle Teilnehmer begeistert!

Rundwanderung mit Edith um Ulrichskirchen

Gesundheitstag in Angern

Zwei Führungen bei Arik Brauer  -  März 2019

Winterwoche in Bad Mitterndorf - Febr.2019

Bei herrlichstem Wetter verbrachten 24 Kneipper eine wunderschöne Woche in Bad Mitterndorf. Jeder konnte aus dem vielfältigen Angebot wählen, was er wollte: Schifahren, Langlaufen, Wandern, Besuch der Grimmingtherme oder der Narzissentherme in Bad Aussee, waren einige Optionen.

Die Unterbringung im Hotel zur Post war sehr gut, das Abendessen ausgezeichnet und abwechslungsreich.

Bitte sehen Sie sich unsere Fotogalerie an, vielleicht wollen Sie das nächst Mal auch mit dabei sein. Dann bitte die letzte Februarwoche 2020 vormerken.